Authentisches Bodenpersonal

Authentisches Bodenpersonal
© H.Wustmans/Bistum Limburg

ZU DER EXKURSION

Vom 14. bis 17. März reiste eine Gruppe aus dem Bistum Limburg nach Süddeutschland ins Bistum Augsburg und das Erzbistum München Freising. Die Exkursion war die erste von insgesamt sechs, die das Bistum Limburg als Entdeckungs- und Erfahrungsreise zum Prozess der Kirchenentwicklung 2019 durchführt. Am Donnerstag, 14. März, reiste das Team aus ehren- und hauptamtlichen Teilnehmern nach Augsburg und besuchten das Gebetshaus Augsburg. Am Freitag, 15. März, ging es weiter nach München. Dort besuchten die Teilnehmer das Gemeindezentrum St. Markus, wo Kirche in einem neuen Stadtteil mit bis zu 25.000 Menschen entstehen soll. Die Besucher aus dem Bistum Limburg informierten sich auch über das sozialräumliche Arbeiten in München-Giesing. Nach dem Besuch im Pfarrverband Isarvorstadt am Samstag, 16. März, erlebten die Limburger am Sonntag, 17. März, auch eine Celebration der freikirchlichen ICF Church.

Anbieter: