Kategorien &
Plattformen

Fresh Expressions of Church

Exkursion vom 19. bis 26. Oktober 2018
Fresh Expressions of Church
Fresh Expressions of Church

Evangelisierung geschieht in unterschiedlichen sozialen Kontexten. Durch das Sich-Einlassen auf diese Kontexte sind in der anglikanischen Kirche in den vergangenen 20 Jahren neue Sozialformen von Kirche und Gemeinden entstanden, darüber hinaus wurden kirchliche Ausbildungskonzepte für Pioniere/Gemeindegründer/innen entwickelt.

Gruppengröße: 20 Personen Bewerbungsschluss: 1. Februar 2019

 

Weitere Details zur Exkursion: 

Zur Vorbereitung der Reise findet am 7. September 2019 ein Einführungstag (10 bis 17 Uhr) in Wiesbaden statt, der Bestandteil der Reise ist. Nach der Exkursion soll es außerdem ein Auswertungstreffen geben. Ein Termin steht dazu noch nicht fest. 

Der Transfer ist mit dem Flugzeug von Frankfurt nach London und vor dort zurück geplant. Die Unterbringung in England ist in einem einfachen Gästehaus (Dusche auf dem Gang) bzw. in einfachen Hotels. Das detaillierte Programm wird erst nach Bewerbungsschluss feststehen und kann sich in Teilen auch noch kurzfristig ändern, da mit einigen Partnern vor Ort langfristige Absprachen nicht immer möglich sind. Schwerpunkte werden zum einen unterschiedliche "Fresh expressions of Church" in und außerhalb Londons sein sowie Ausbildungsorte und Ausbildungskonzepte, die sich auf den "Fresh expressions"-Ansatz beziehen. Ausreichende Englischkenntnisse sind erforderlich. Die Gespräche mit Partnern vor Ort werden nicht simultan übersetzt, zum Teil kann auch keine summarische Übersetzung erfolgen. 

Flyer Exkursionen Kirchenentwicklung 2019