Tabgha, Taufe, Texte

42 Personen aus dem Bistum Limburg sind derzeit im Heiligen Land. Die ersten Tage der Exkursion verbrachten sie am See Genezareth
Tabgha, Taufe, Texte
Regina Koob (rechts) aus der Pfarrei St. Petrus Herborn zeichnet Pater Paulose Chatheli ein Kreuz zur Tauferneuerung auf die Stirn. © Bistum Limburg

Die Israelreise ist die zweite von sechs Exkursionen zum Prozess der Kirchenentwicklung, mit denen das Bistum Limburg 2019 neue Projekte und kirchliches Leben in der ganzen Welt erkunden will. Neben Israel stehen noch Reisen zu Projekten in anderen deutschen Bistümern, nach Frankreich, Großbritannien und auf die Philippinen auf dem Programm. Die Reisegruppen bestehen aus Teams von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern aus Pfarreien, Verbänden, Einrichtungen und verschiedenen Arbeitsfeldern von Seelsorge. Ziel der Exkursionen ist, inspirierende Erfahrungen zu ermöglichen und Handlungsoptionen für die weitere Entwicklung der Kirche im Bistum Limburg zu gewinnen.

Weitere Informationen und alle Beiträge zu den Exkursionen unter www.exkursionen.bistumlimburg.de

Anbieter: